Kleine Räuber hautnah mit Wölfen und Bären

31.08.2022

 

- BfB-Ferienprogramm wird mit Kinotag fortgesetzt -

Bei schönstem Wetter und erträglichen Temperaturen machten sich die "Kleinen Räuber" auf große Fahrt in den Tierpark Rheinböllen. 

In freier Wildbahn konnten Rehe, Bisons und Damwild beobachtet, gestreichelt und gefüttert werden. Auch Kleintiere begeisterten die Kinder, besonders die Erdmännchen. Bei den vielen Schattenplätzen war auch ein Picknick in kleinen Gruppen angenehm und kurzweilig. 

Die Raubtiere wie Bären, Wölfe und Luchse waren ebenso ein Anziehungspunkt, wie der tolle kleine Strand am Weiher wo man Enten und andere Wasservögel beobachten und füttern konnte. Zum Abschluss wurde am kindgerechten Spielplatz getollt und getobt, bis der schöne Ausflugstag zu Ende ging.

Zum anschauen der Bilder auf das Bild oder hier klicken.

Fortgesetzt wird das BfB-Ferienprogramm mit dem großen Kintotag am Samstag, dem 27. August 2022, im Cinema in der Stadthalle. Um 11 Uhr ist Treffpunkt am Kinoeingang. 

Alle Kinder müssen von ihren Eltern gebracht und abgeholt werden. 

Gezeigt wird der Film "Der Wolf und der Löwe". In zwei Gruppen geht es auf die beliebte Stadtrallye durch Boppards Fußgängerzone und Gassen. Auch eine Eisstation beim Eissalon Toscani ist wieder eingeplant. 

Dank eines großzügigen Spenders ist der Kinotag für alle Kinder frei. 

Die Kinder erhalten einen Mittagsimbiss und zum Abschluss einen schönen Preis für eine erfolgreiche Bildersuche bei der Stadtrallye. 

Um 15 Uhr endet die Veranstaltung und die Kinder werden wieder abgeholt

Termine & Veranstaltungen

Keine aktuellen Termine.

Kontakt

06742/899330

 

 

Nachrichten

Bürger für Boppard konnten mit Roman Neyer aus Bad Salzig das 250.…
mehr
Seit nunmehr 19 Jahren veranstalten "Bürger für Boppard" für Senioren,…
mehr
Kurze Ausschnitte vom Kinderferienprogramm 2023 Abenteuertag
mehr
Zum krönenden Abschluss des Kinderferienprogramms „Kleine Räuber auf…
mehr