"Kleine Räuber" sehen Lassie" beim Kinotag

09.08.2020

Die tolle Remake-Verfilmung des Klassikers "Lassie" konnten die Kinder beim BfB-Ferienprogramm im Kino erleben:

Flo  ist zwölf Jahre alt und Lassie seine beste Freundin. Seit er denken kann, leben er und seine treue Hündin in einem beschaulichen Dörfchen in Süddeutschland. Eines Tages jedoch verliert Florians Vater Andreas seine Arbeit, was dazu führt, dass die Familie in eine kleinere Wohnung ziehen muss, wo Lassie nicht mehr leben kann, weil dort keine Hunde erlaubt sind. Die Collie-Hündin findet ein neues Zuhause bei Graf von Sprengel, der sogleich mit Lassie und seiner Enkelin Priscilla zu einem Urlaub an der Nordsee aufbricht. Doch dort wird Lassie von dem hinterhältigen Hausmeister gar nicht gut behandelt. Als sich die Chance ergibt, reißt Lassie aus und beginnt eine abenteuerliche Reise quer durch Deutschland, immer auf der Suche nach Flo.

Zum "Happy End" sind Flo und Lassie wieder vereint.

Die Kinder hatten viel Spaß im Kino und auch bei der traditionellen Stadtrallye, bei der es ein leckeres Eis vom Eissalon Toscani und schöne Preise aus der Zauberbox gab.

Hier klicken (oder auf das Bild oben klicken) für die Bilder!

Das große Finale des diesjährigen BfB-Ferienprogramms

findet am Samstag 15. August 2020 am Abenteuertag auf dem Jugendzeltplatz auf dem Kreuzberg statt. Dort gibt es wieder ein abwechslungsreiches Programm mit Spieleparcours, Stockbrotbacken, Reiten auf den Pferden der Ehrenburg, Spass mit der Feuerwehr, Waldlehrschule, Musikworkshop, Lagerfeuer, Zaubertrank und noch vieles mehr.

Aus Coronagründen müssen die Kinder um 12 Uhr zum Jugendzeltplatz auf den Kreuzberg gebracht und  um 20 Uhr wieder abgeholt werden. Die Kinder werden verpflegt. Der Kostenbeitrag beträgt 6,-- Euro. Mitzubringen sind wettergerechte Kleidung und Mundschutz.

Termine & Veranstaltungen

Keine aktuellen Termine.

Kontakt

06742/899330

 

 

Nachrichten

Bürger für Boppard konnten mit Roman Neyer aus Bad Salzig das 250.…
mehr
Seit nunmehr 19 Jahren veranstalten "Bürger für Boppard" für Senioren,…
mehr
Kurze Ausschnitte vom Kinderferienprogramm 2023 Abenteuertag
mehr
Zum krönenden Abschluss des Kinderferienprogramms „Kleine Räuber auf…
mehr