Räuber Hotzenplotz begeisterte "Kleine Räuber"

26.08.2023

Räuber Hotzenplotz begeisterte "Kleine Räuber"

- Abenteuertag auf dem Kreuzberg beschließt BfB-Programm -

Die spannende Geschichte des Räuber Hotzenplotz, der Kaspers Großmutter die Kaffemühle klaut, begeisterte die Kinder vom Ferienprogramm der "Bürger für Boppard" im Kinosaal. Obwohl Kasper und sein Freund Seppel in die Fänge eines bösen Zauberers gerieten, konnten sie sich doch selbst und die Fee Amaryllis befreien und zum guten Schluss auch den Räuber Hotzenplotz zur Strecke bringen.

Danach ging es auf "Schatzsuche" zu den historischen Plätzen "Römerpark" und "Alte Burg". Im Römerpark fanden die Kleinen Räuber den "Pontifex Maximus des Kastells" und mussten mit Geschick und Pfiffigkeit eine Brücke bauen. In der Burg wartete der Ritter "Boos von Waldeck" und erzählte die Geschichte, wie er vor vielen hundert Jahren bei einer Wette einen Stiefel mit Wein austrank und so eine Stadt gewann. Prompt mussten die Kinder gemeinsam einen Stiefel (Apfelschorle) leeren und wurden mit Goldmünzen belohnt. Ein leckeres Eis, gestiftet von Eissalon Toscani, rundete den schönen Tag ab.

Am letzten Samstag des BfB-Ferienprogramms "Kleine Räuber auf großer Fahrt" geht es am  02. September traditionsgemäß zum Abenteuertag auf den Jugendzeltplatz auf den Kreuzberg. Die Kinder wandern auf den Kreuzberg!

Die Bopparder Kinder und die Kinder aus "Boppard Süd" treffen sich um 11:30 Uhr am Schwimmbadparkplatz und die Kinder aus Buchholz und dem Niederkirchspiel zeitgleich bei Auto Vogt. 

Auf dem Kreuzberg gibt es dann wie gewohnt ein tolles Programm mit Hüpfburg, Waldlehrschule, Falknerei mit Astrid, Drachenburg, Feuerwehrstation mit Drehleiter, Stockbrotbacken, Reiten und dem traditionellen Zaubertrank am Abend. 

Die Kinder sollen wettergerechte Kleidung mitbringen und werden verpflegt. Der Kostenbeitrag beträgt 6.00 Euro. 

Die Eltern holen die Kinder um 20 Uhr auf dem Jugendzeltplatz/Kreuzberg ab.

 

Zum Anschauen der Bilder auf das Bild oder​ hier klicken

Termine & Veranstaltungen

Keine aktuellen Termine.

Kontakt

06742/899330

 

 

Nachrichten

Bürger für Boppard konnten mit Roman Neyer aus Bad Salzig das 250.…
mehr
Seit nunmehr 19 Jahren veranstalten "Bürger für Boppard" für Senioren,…
mehr
Kurze Ausschnitte vom Kinderferienprogramm 2023 Abenteuertag
mehr
Zum krönenden Abschluss des Kinderferienprogramms „Kleine Räuber auf…
mehr